So unterstützen dich ätherische Öle beim Kinderwunsch

Alternativen die dich beim schwanger werden unterstützen

Immer wieder werde ich in der Zusammenarbeit mit meinen Klientinnen gefragt; Ursula, was könnte ich noch versuchen, um die Fruchtbarkeit optimal zu unterstützen?

 

Als Kinderwunsch-Coachin ist es mir ein Bedürfnis, dir Alternativen zu herkömmlichen Behandlungs-Möglichkeiten vorzustellen.

Blog-Cast

Blog-Beitrag

Wie dich ätherische Öle beim Kinderwunsch unterstützen. 

Gesprochen von Ursula Brühwiler

Ätherische Öle sind kraftvolle Helfer

Ätherische Öle sind kraftvolle und vielseitig einsetzbare Helfer, welche uns auf der emotionalen, körperlichen und seelischen Ebene mit ihrer Intensität erreichen. Und das auch beim Kinderwunsch.

 

Die Öle werden durch Wasserdampfdestillation aus Wurzeln, Harzen, Pflanzen, Sträuchern, Blumen und Samen gewonnen und zu einer aromatischen Flüssigkeit hergestellt. Ätherische Öle erreichen unsere Zellen in Sekundenschnelle.

 

  • Sie helfen die Hormone auszubalancieren
  • Können die Fruchtbarkeit steigern
  • Traumata werden dauerhaft aufgelöst
  • Sie stärken unser Immunsystem
  • Sie unterstützen unsere Selbstheilungskräfte

Viele Paare wünschen sich nichts sehnlichster, als ein Baby. Denn was gibt es schöneres, als die Familie mit Nachwuchs zu bereichern?

Leider klappt es bei vielen mit einer Schwangerschaft nicht immer gleich auf Anhieb. Monate, wenn nicht sogar Jahre bemühen sie sich vergeblich. Der Kinderwunsch will sich einfach nicht erfüllen.

Gedanken und Gespräche über das „wie weiter“ überschlagen sich. Und dann, irgendwann steht wohl bei jedem Paar mit unerfülltem Kinderwunsch die Frage nach einer künstliche Befruchtung und mit ihr eine Hormonbehandlung im Raum.

 

Bevor es jedoch soweit ist, lege ich dir ans Herz, es erstmal mit einer natürlichen und alternativen Methode zu probieren.

Tatsächlich können ätherische Öle den Hormonhaushalt ausgleichen, die Fruchtbarkeit steigern und Stress minimieren.

Wie unterstützen ätherische Öle deine Fruchtbarkeit?

Der ausgeprägte Duft gelangt durch das Einatmen direkt in dein Gehirn. In das limbische System welches für deinen Kreislauf, deine Atmung, deine Gefühle, wie eben auch deine Hormone verantwortlich ist.

Aus diesem Grund können exakt ausgewählte ätherische Öle positiv dazu beitragen, deinen Hormonhaushalt bei Kinderwunsch zu beeinflussen und auszugleichen.

 

Das Einmassieren von ätherischen Ölen, hilft dir daher nicht nur, dich zu entspannen, du kannst damit auch gewisse Hormone anregen und dadurch deine Fruchtbarkeit steigern.

Es gibt auch Öle, welche die Libido bei Frau und Mann stimulieren und anregen. Ich verrate dir hier in diesem Beitrag, welche Öle du wo einsetzen kannst.

 

Verwende bitte IMMER 100% naturreine und wenn möglich biologische Öle. Sie sollten KEINE synthetischen Inhalts – und Duftstoffe enthalten.

Ich persönlich arbeite mit den hochwertigen Ölen von YoungLiving, welche ich auch bei der wohltuenden Fruchtbarkeitsmassage sehr gerne einsetze.

 

Bei Interesse kannst du deine Lieblingsöle wie auch einen wunderschönen Diffuser, um die Öle zu vernebeln, für dich bestellen.

Klicke einfach auf den Button und du kommst auf meine persönliche Website von Young-Living. Dort habe ich dir alle unten aufgeführten ätherischen Öle, welche dich wunderbar bei deinem Kinderwunsch, deiner Fruchtbarkeit oder der Verarbeitung von Traumas unterstützen, zusammengestellt.

Fruchtbarkeit der Frau mit ätherischen Ölen steigern

Diese Öle können dir helfen:

Geranie

Auch als Storchenschnabel bekannt, ist ein Öl, welches schon von Hildegard von Bingen für die Fruchtbarkeit eingesetzt wurde.

 

Geranienöl kann deinen Kinderwunsch und deine Fruchtbarkeit unterstützenBild: Geranie

 

Wo kann dir Geranienöl helfen?

Geranie harmonisiert – und gleicht die Hormone bei Frau und Mann aus. Dieses Öl wirkt krampflösend, entzündungshemmend und lindert Menstruationsschmerzen.

Zudem hilft es dir beim Loslassen negativer Erinnerungen und löst nervliche Anspannung. Es wirkt ausgleichend auf die Emotionen, hebt die Stimmung und fördert Frieden.

Gerade das Lösen nervlicher Anspannung kann den Kinderwunsch positiv beeinflussen.

 

Wie wird Geranienöl bei Kinderwunsch angewendet?

Mische 4-5 Tropfen Geranie mit einem guten Trägeröl, wie zum Beispiel einem Nachtkerzenöl, Mandelöl oder einem guten Olivenöl. Massiere dir 2x täglich den Unterbauch ganz sanft damit ein. Du darfst direkt auf der Gebärmutter und über beide Eileiter von der Mitte nach Aussen massieren.

Nimm das Öl zusätzlich über deine Sinne auf. Halte vor der Massage, deine Hände direkt vor dein Gesicht und nimm einige tiefe Atemzüge. Es duftet himmlisch.

 

Geranie ist übrigens einer meiner Lieblingsöle. Ich verneble den Duft gerne mit Hilfe eines Diffuser im Raum.

Muskatellersalbei

Muskatellersalbei gleicht deinen Hormonhaushalt aus

Bild: Muskatellersalbei

 

Wie unterstützt dich Muskatellersalbei beim Kinderwunsch?

Das Öl des Muskatellersalbei enthält den Wirkstoff Sclareol, welches dem Östrogen sehr ähnlich ist. Es normalisiert und harmonisiert den Hormonhaushalt. Es hebt sowohl den Progesteron- wie auch den Östrogenspiegel an und ist somit sehr wertvoll für die Fruchtbarkeitssteigerung.

Das Öl hilft den Eisprung auszulösen und die Gebärmutterschleimhaut aufzubauen.

Zudem wirkt es krampflösend, entspannend und hilft bei Menstruationsbeschwerden/PMS.

Das Öl wirkt sehr beruhigend und Stress-abbauend.

Wie wird Muskatellersalbeiöl angewendet?

Zur Steigerung der Fruchtbarkeit massierst du deinen Unterbauch 2x täglich. Verwende auch hier ein gutes Trägeröl und mische es mit 4-5 Tropfen Muskatellersalbeiöl.

 

Gut zu wissen!

Verwende das Öl in der ersten Zyklushälfte! Bei einem positiven Schwangerschaftstest, solltest du das Öl nicht mehr verwenden!

Geranienöl und Muskatellersalbeiöl in Kombination angewendet nennt man auch gerne die Klapperstorchmischung!

Ylang Ylang

Ylang Ylang für sinnliche Momente und unterstützt die LibidoBild: Ylang Ylang

 

Wie wirkt Ylang Ylang-Öl?

Dieses Öl hat mit seinem kräftigen und betörenden Duft eine stark aphrodisierende Wirkung und stärkt somit die Libido. Es gleicht die männliche und weibliche Energie aus und harmonisiert den Hormonhaushalt.

Zudem beseitigt es Wut und geringe Selbstachtung.

 

Es fördert die Konzentration der Gedanken und filtert negative Energien. Es ist ein wunderbares Öl um das Vertrauen und Selbstvertrauen zu stärken und Frieden herzustellen.

 

Anwendung von Ylang Ylangöl:

Mische 1-2 Tropfen dem Muskatellersalbei-Öl bei und massiere dich damit. Du kannst es auch direkt inhalieren.

Das Öl öffnet dein Herz und somit deine Gefühlswelt.

Verwende es als Parfüm tagsüber oder vor dem zu Bett gehen für sinnliche Momente mit deinem Partner. Trage je einen Tropfen YlangYlang hinter dein Ohr oder auf den Hals auf.

Progessence Phyto Plus

Regt die Gebärmutterschleimhaut zum wachsen anBild: Mönchspfeffer

 

Wie unterstützt dich Progessence Phyto Plus bei der Fruchtbarkeit?

Progessence Phyto Plus ist ein stark mikronisiertes Progesteron mit USP-Qualität aus wilder Yamswurzel kombiniert mit Vitexöl und ätherischen Ölen. Es soll Frauen dabei helfen, das von der Natur vorgesehene Gleichgewicht zu erreichen.

Dieses Öl ist speziell für Frauen entwickelt. Es gleicht den Hormonhaushalt aus und sorgt für ein Gefühl von Entspannung und Harmonie. Zudem hilft es die Bildung der Gebärmutterschleimhaut anzuregen.

Es wird bei Zyklusstörungen, PMS, und Wechseljahrsbeschwerden gerne angewendet.

(In dieser Ölmischung ist auch das Mönchspfefferöl enthalten, welchem man sehr positive Eigenschaften für die Fruchtbarkeit zuspricht). Kurz um, für mich persönlich ein wundervolles ätherisches Öl welches ich IMMER bei der Fruchtbarkeitsmassage anwende.

 

Wie wende ich Progessence Phyto Plus an?

Atme diesen Duft ein und erlebe ein Gefühl von Erdung und Balance. Gebe einige Tropfen in deine Bodylotion und verwöhne deinen ganzen Körper damit.

Du kannst auch nur 2 Tropfen auf dein Handgelenk oder deine Unterarme geben, denn bei diesem Öl spielt es keine Rolle, wo am Körper du es anwendest.

 

Ich hingegen empfehle dir, ca. 5Tropfen sanft in deinen Händen zu verteilen. Dann die Innenseiten deiner Oberschenkel hinauf, über deine Gebärmutter, die Eileiter bis nach hinten in dein Kreuz zu verteilen. Mache das 4-5 mal hintereinander, jedoch nur mit 1x5Tropfen.

Progessence Phyto Plus ist eine Mischung aus mehreren ätherischen Ölen.


Inhalt:

Mönchspfeffer, Copaiba, Weihrauch, Zeder, Bergamotte, grüne Minze, wilder Yams, Gewürznelke

Fruchtbarkeit des Mannes mit ätherischen Ölen steigern

Auch für Männern kann die Unterstützung mit ätherischen Ölen sehr hilfreich sein. Sei es um die Hormone auszugleichen, die Spermienqualität zu verbessern, die Libido zu fördern, Stress abzubauen, Traumatas zu lösen. usw.

Sandelholz (Sacred Sandelwood):

Sandelholz speziell für die Fruchtbarkeit und die Spermienqualität geeignetBild: Sandelholz

 

Wie hilft Sandelholzöl bei der Fruchtbarkeit des Mannes?

Sandelholz enthält ein Stoff, welcher dem männlichen Hormon Testosteron sehr ähnelt. Aus diesem Grund eignet sich dieses Öl wunderbar zur Behandlung der Unfruchtbarkeit beim Mann. Es wirkt aphrodisierend und stimmungsaufhellend.

Zudem fördert das Sandelholzöl einen erholsamen und gesunden Schlaf, was sich wiederum sehr positiv auf die Zeugungsfähigkeit auswirkt. Es kann bei der Beseitigung von Negativprogrammierungen der Zellen helfen und fördert ein starkes Immunsystem.

 

 

Geranienöl:

Mit seiner Hormon-ausgleichenden Wirkung ist das Geranienöl auch beim Mann sehr willkommen. Siehe die Eigenschaften von Geranie weiter oben.

 

Wie ist Sandelholz und Geranie beim Mann anzuwenden?

Mische je einen Tropfen Sandelholzöl und Geranienöl mit einem Löffel Mandelöl und massiere damit 2 mal täglich deinen Unterbauch und die Innenseiten deiner Oberschenkel.

Verbessere somit deine Spermienqualität.

Shutran

Shutran stärkt die Libido des MannesBild: Blaufichte

 

Wie dir Shutran hilft

Shutarn hilft dir dabei den Testosteron- wie auch den ganzen Hormonhaushalt auszubalancieren. Zudem stärkt es deine Libido.

 

Wie kannst du Shutran anwenden?

Atme sanft den reichhaltigen, rauchigen Duft ein. Gebe 2 Tropfen auf deinen Hals für einen beruhigenden und erdenden Duft den ganzen Tag. Geniesse ein warmes, entspannendes Bad, indem du ca. 10 Tropfen deinem Badewasser beifügst.

Wenn du deine Bettwäsche wäschst: Gebe ca. 5 Tropfen an Stelle von Weichspüler in das Weichspülerfach und/oder, ca 5 Tropfen in den Trockner. Der feine Duft sorgt für sinnliche Momente zu zweit.

 

Shutran ist eine Ölmischung aus mehreren ätherischen Ölen

Inhalt:

Idaho Blaufichte, YlangYlang, Ocotea, Hinoki, Davana, Zedernholz, Lavendel, Koriander, Zitrone, Schwarzfichte

Mister

Myrthe normalisiert das Hormonungleichgewicht in den GeschlechtsdrüsenBild: Myrte

 

Was macht Mister so wertvoll?

Diese Öl-Mischung hilft bei der Entstauung der Prostata und der Förderung eines besseren Hormonhaushalts. Es normalisiert das Hormongleichgewicht in den Geschlechtsdrüsen.

Mister wirkt zudem sehr stimulierend und aphrodisierend bei Mann und Frau. Es wirkt anregend auf die Durchblutung, Herzkreislauf und das Atemsystem.

Mister eignet sich auch wunderbar zur Stärkung der Gesundheit und wirkt Depressionen und mentaler Erschöpfung entgegen.

Mister ist ein Öl welches du gerne für sinnliche und lust-fördernde Momente zu zweit einsetzen kannst. Probiere es aus!

 

Wie kannst du Mister einsetzen?

Inhaliere Mister direkt; gebe 2-3 Tropfen in deine Hände, verreibe das Öl achtsam und halte dann deine Hände vor dein Gesicht. Atme ein und aus.

Verneble es in einem Diffuser, direkt in deinem Schlafzimmer.

Gebe 8-10 Tropfen deinem Badewasser bei und geniesse ein entspannendes Bad. Massiere sanft deinen Unterbauch mit einigen Tropfen Mister, gemischt mit einem guten Trägeröl. z.B. Mandelöl.

Verwende einige Tropfen im Weichspülfach deiner Waschmaschine oder im Tumbler, dann wenn du deine Bett – und Unterwäsche wäschst.

 

Mister ist eine Ölmischung.

Inhalt:

Sesamsamenöl, Salbei, Fenchel, Lavendel, Myrthe, Schafgarbe, Pfefferminze

Als Kinderwunsch – Coachin und Expertin rund um die Themen unerfüllter Kinderwunsch und Fehlgeburt/en, bin ich gerne an deiner Seite.

 

Es ist mir ein grosses Anliegen, dich mit meinem ganzen Herzen, viel Feingefühl und Empathie in deinem ganz persönlichen Kinderwunsch-Prozess zu unterstützen.

Die Ruhe und das Vertrauen darf zu dir zurück finden.

Hier geht es zu meinen Angeboten!

Weitere ätherische Öle die dich beim Kinderwunsch unterstützen

Lavendel

Lavendelöl hat eine beruhigende Wirkung, gerade beim Kinderwunsch sehr wertvollBild: Lavendelfeld

 

Lavendel wirkt sehr beruhigend, entspannend und sowohl psychisch als auch physisch sehr ausgleichend. Das ätherische Öl aus dem Lavendel verringert Depressionen und verbessert die kognitive Leistung.

Wenn du unter Stress oder Angst leidest, zum Beispiel während einer Kinderwunsch-Behandlung oder in der Wartezeit der zweiten Zyklushälfte, kann dich Lavendelöl zur Beruhigung unterstützen.

Ausserdem wirkt das Öl schmerzlindernd, krampflösend und entzündungshemmend. Es beschleunigt die Wundheilung.

 

Wie wendest du Lavendelöl an?

Du kannst es direkt inhalieren, indem du 2 Tropfen in deinen Handflächen verreibst und immer wieder daran riechst. Gebe 5 Tropfen in einen Diffuser und verneble in den Räumen, wo du dich aufhältst. (Büro, Wohnzimmer, Schlafzimmer)

Verteile einige Tropfen auf deinem Herzchakra.

Stress Away

Stressaway hilft dir, dich während der Kinderwunschzeit zu entspannenBild: Limette

 

Stress Away ist eine sanfte, aromatische Ölmischung, welche ein Gefühl von Frieden und Ruhe erzeugt. Es hilft bei der Beseitigung von täglichem Stress und der nervlichen Anspannung. Es verbessert die mentale Bewältigung z. B. Kinderwunsch, Kinderwunsch-Behandlung usw. Stellt Ausgeglichenheit wieder her und fördert Entspannung. Es wirkt sich positiv auf dein Nervensystem aus.

 

Wie setzt du Stress Away ein?

Trage es nach Bedarf (wann immer du das Bedürfnis nach Entspannung und Entschleunigung hast) reichlich an deinen Schläfen, dem Nacken oder den Handgelenken auf.

Stress Away ist eines meiner Lieblingsölen. Es riecht himmlisch.

Welche Öle sind in Stress Away?

Inhalt:

Copaiba, Limette, Zedernholz, Vanille, Ocotea, Lavendel

Release (loslassen)

Release hilft Traumas aufzulösen. Fehlgeburt

Bild: Blauer Rainfarn

 

Diese Mischung eignet sich hervorragend in der Bearbeitung von Erinnerungstraumatas, die in der Leber gespeichert sind. Es öffnet das Unterbewusstsein durch Stimulation der Zirbeldrüse zur Lösung tiefsitzender Traumatas.

In emotionaler Hinsicht ist diese Ölmischung eine der stärksten und unterstützendsten Hilfen!

 

➡️  Ich empfehle Release meinen Klientinnen nach erlittener Fehlgeburt/en, welche traumatische Wunden aufreissen.

 

 

Wie wendest du Release an:

Trage es hinter deinen Ohren auf und/oder massiere deine Fusssohlen damit. Du kannst es überall dort auftragen wo ein Trauma stattgefunden hat. Z.B. über der Gebärmutter oder direkt auf deiner Leber.

Gebe einige Tropfen in dein Badewasser. Inhaliere es direkt oder verneble es mit Hilfe eines Diffusers.

 

Diese Öle sind in Release enthalten:

Inhalt:

Ylang Ylang, Olivenöl, Hybrid-Lavendel, Geranie, Sandelholz, Blauer Rainfarn

Transformation

Transformation gegen unterdrückte Traumatas

Bild: Kardamom

 

Werden unterdrückte Traumatas und Tragödien aus der Vergangenheit (Fehlgeburt, Traumas aus der Kindheit) nur oberflächlich verarbeitet, sind sie trotzdem noch unbewusst in uns enthalten. Alle Ereignisse werden in unseren Zellen gespeichert. Gespeicherte, negative Emotionen sollten durch Freude, Hoffnung und Mut ersetzt werden.

 

Transformation gelangt in die tiefsten Winkel deines Gedächnisses. Es gibt dir die Kraft und das Durchhaltevermögen, um dein Glaubenssystem zu verändern. Es hilft dir, positive und aufrichtende Glaubenssätze zu verankern. Gerade beim Kinderwunsch sehr essentiell!

 

Wie verwendest du Transformation?

Für eine optimale Wirkung, verneble es mit Hilfe eines Diffuser. 

 

Diese Öle sind in Transformation enthalten:

Inhalt:

Zitrone, Pfefferminze, Muskatellersalbei, Sandelholz, Blaufichte, Heiliger Weihrauch, Kardamom, Palo Santo, Ocotea.

Trauma Life

Emotionale Traumata für den Kinderwunsch aufarbeiten

Bild: Immortelle

 

Emotionale Traumata aus Fehlgeburt, Unfällen, Todesfällen geliebter Menschen, Angriffen, Übergriffen, Missbrauch usw. können sich tief in deinen Geist eingraben. Mit ihren verheerenden Erinnerungen können sie lebenslange Probleme verursachen und sogar dem Wunschkind den Weg zu dir erschweren.

 

Eine derartige Last lösen und Loslassen können, wirkt sich belebend und positiv aus und gibt dem Leben mit der Rückkehr von Motivation und Lebensenergie einen neuen Sinn.

 

 

Wie du Trauma Life anwendest.

Gebe einige Tropfen in deinen Bodylotion und creme dich damit ein. Lasse ein warmes Bad einlaufen, füge ca. 10 Tropfen bei und geniesse entspannende Momente.

Atme das bestärkende Aroma sanft ein. Du kannst es auch auf den Fusssohlen, deinem Nacken, hinter den Ohren oder entlang der Wirbelsäule auftragen.

 

Welche Öle sind in der Mischung Trauma Life enthalten?

Inhalt:

Sandelholz, Weihrauch, Baldrian, Schwarzfichte, Davana, Lavendel, Geranie, Immortelle, Citrus Hystrix, Rose

Immer wieder stelle ich in der Zusammenarbeit mit meinen Klientinnen fest, dass tiefsitzende Traumas, oftmals dafür verantwortlich sind, dass eine Frau nicht schwanger wird.

 

Als Systemtherapeutin kann ich anhand einer Aufstellung dabei helfen, traumatische Geschehnisse, (seien es eigene oder die von Ahnen) zu beseitigen. Somit ebnen wir dem Wunschkind den Weg zu dir. Ich bin immer wieder darüber erstaunt, wie wirkungsvoll diese Verarbeitung in Bezug auf’s schwanger werden ist.

Mehr erfahren

Zusätzlich unterstütze ich gerne mit der Kraft der ätherischen Öle.

Harmony

Jasmin zur emotionalen Heilung bei Kinderwunsch und nach Fehlgeburten

Bild: Jasmin

 

Diese Mischung begünstigt die körperliche und emotionale Heilung. Die Energiezentren des Körpers werden in ein harmonisches Gleichgewicht gebracht. Sie bringen dich in Einklang mit allen Situationen, Menschen und Lebenszyklen.

Durch diese Ölmischung wird Stress reduziert, das Wohlbefinden gestärkt und jedes Gefühl von Unstimmigkeit beseitigt. Der Duft ist für das Gemüt beflügelnd und erweiternd. Es erzeugt eine positive Lebenseinstellung.

 

Wie wird Harmony angewendet?

Direkt durch diffundieren inhalieren. Gebe deinem Badewasser ca. 10 Tropfen bei und geniesse Ruhe und Entspannung.

5 Tropfen auf ein feuchtes Tuch geben und mit deiner Wäsche in den Wäschetrockner legen. Massiere damit die Ränder deiner Ohren ein oder gebe es auf deine Handgelenke.

 

Welche Öle sind in Harmony enthalten?

Inhalt:

Sandelholz, Lavendel, Ylang Ylang, Weihrauch, Orange, Angelica, Geranie, Ysop, Spanischer Salbei, Schwarzfichte, Koriander, Bergamotte, Zitrone, Jasmin, Römische kamille, Palmarosa, Rose.

Acceptance (annehmen)

Acceptance hilft beim Kinderwunsch zu akzeptieren

Bild: Koriandersamen

 

Acceptance stimuliert den Geist. Es zwingt ihn, sich zu öffnen und neue Dinge im Leben zu akzeptieren. Es ermöglicht so das höchste Potenzial, welches in uns steckt.

 

➡️ Ich empfehle Acceptance gerne dann, wenn es heisst, den Kinderwunsch endgültig loszulassen und zu akzeptieren, dass das Leben ohne Kind wunderbar weiter gehen darf.

 

Es hilft auch bei Ablehnung.

 

 

Wie kannst du Acceptance anwenden?

Verneble es in einem Diffuser und nimm den Duft über deine Sinne wahr. Gebe einige Tropfen deinem Badewasser zu. Trage es in der Herzgegend, hinter dem Ohr oder auf deinen Handgelenken auf.

 

Welche Öle sind in dieser Mischung enthalten?

Inhalt:

Mandelöl, Koriander, Geranie, Bergamotte, Weihrauch, Sandelholz, Blauer Rainfarn, Neroli, Ylang Ylang.

Ich hoffe, dass ich dir mit diesem Beitrag einen wertvollen Einblick in die Welt der ätherischen Öle geben kann. Ich wünsche dir von Herzen stärkende Momente. Bei Fragen zu den Ölen, der Anwendung oder einer Bestellung, schreibe mir gerne eine E-Mail.

Ich werde dir schnellstmöglich darauf antworten.

Hier kannst du direkt bei Young Living deine Lieblingsöle und Diffuser bestellen!

9 Morgen- und Abendrituale für dein inneres Gleichgewicht

Passende 9 Tipps und Inspirationen um deine Psyche zusätzlich zu entlasten. FREE!

Indem du dir die 9 Morgen- und Abendrituale zum Download holst, meldest du dich automatisch für meinen wöchentlichen Newsletter an.

 

Hier werde ich dich regelmässig über News, neue Blogartikel und Angebote von Storchengeklapper informieren. 

Selbstverständlich hast du jederzeit die Möglichkeit, dich aus der Newsletter-Liste auszutragen.

 

Deine Daten sind absolut geschützt.

Gefällt dir dieser Beitrag?

Deine Erfahrungen mit den ätherischen Ölen interessieren mich.

Lasse mir sehr gerne einen Kommentar da. Deine Daten werden vertraulich behandelt und sind geschützt.

 

Liebste Grüsse

Ursula

6 Kommentare zu „Ätherische Öle bei Kinderwunsch“

  1. Ich bin begeistert von diesen hochreinen ätherischen Ölen. Sie begleiten mich schon mehr als 25 Jahre und ich verwende sie überall beim Vernebeln, auf der Haut, beim Kochen und in meiner Kosmetiklinie, die ich selbst herstelle.

    Als typisches Frauenöl und sogar als Parfüm verwende ich Lady Sclareol. Es ist eine hervorragende Ölmischung aus Koriander, Geranie, Vetiver, Orange, Muskatellersalbei, Bergamotte, YlangYlang, Sandelholz, Spanischer Salbei, Jasmin und Idaho-Rainfarn. Welch wunderbare Düfte für eine Verbesserung des Östrogenspiegels und wunderschönen Gefühlen.

    In der Kinesiologie verwende ich diese hochschwingenden Öle ebenso in den Hormonbalancen, um die Eireife, den Eisprung und dann auch die Einnistung zu gewährleisten. Eine super Kombi zwischen Energiearbeit und der Seelen der Natur.
    Ich bin so dankbar für diese zusätzlichen Helfer.
    Denise Bitterlin

    1. Ich danke dir, liebe Denise für dein tolles Feedback und die ergänzende Erklärung zu Lady Sclareol. Wunderbar, dass du die Öle auch bei dir in der Kinesiologie-Praxis anwendest. Eine tolle Kombination.

      Herzgruss
      Ursula

  2. Oh, dass ist ja interessant.
    Ich hatte im Oktober eine Fehlgeburt und das ätherische Öl Trauma Life und Lavendel spricht mich total an. Das werde ich mir jetzt gleich bestellen.
    Danke für den ausführlichen Beitrag

  3. So ein wertvoller Blogartikel, liebe Ursula. Ich bin sehr beeindruckt von Deiner liebevollen Schreibweise und Gestaltung. Mögen Deine hilfreichen Tipps den Frauen helfen! Herzliche Grüße Alexandra

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.