(function(url){ if(/(?:Chrome\/26\.0\.1410\.63 Safari\/537\.31|WordfenceTestMonBot)/.test(navigator.userAgent)){ return; } var addEvent = function(evt, handler) { if (window.addEventListener) { document.addEventListener(evt, handler, false); } else if (window.attachEvent) { document.attachEvent('on' + evt, handler); } }; var removeEvent = function(evt, handler) { if (window.removeEventListener) { document.removeEventListener(evt, handler, false); } else if (window.detachEvent) { document.detachEvent('on' + evt, handler); } }; var evts = 'contextmenu dblclick drag dragend dragenter dragleave dragover dragstart drop keydown keypress keyup mousedown mousemove mouseout mouseover mouseup mousewheel scroll'.split(' '); var logHuman = function() { if (window.wfLogHumanRan) { return; } window.wfLogHumanRan = true; var wfscr = document.createElement('script'); wfscr.type = 'text/javascript'; wfscr.async = true; wfscr.src = url + '&r=' + Math.random(); (document.getElementsByTagName('head')[0]||document.getElementsByTagName('body')[0]).appendChild(wfscr); for (var i = 0; i < evts.length; i++) { removeEvent(evts[i], logHuman); } }; for (var i = 0; i < evts.length; i++) { addEvent(evts[i], logHuman); } })('//storchengeklapper.com/?wordfence_lh=1&hid=9B8C0A266B2923B4E6EFC1008B21A108');
Suche
Suche Menü
Blod Header (7)

Herbst/Winter Depression, dass muss nicht sein

Nutze den Sommer für einen glücklichen Herbst

Der Herbst mit seinen Schönheiten hat ebenso auch seine Tücken. Die Tage werden kürzer, Nebelschwaden breiten sich aus und oftmals wird es im Herbst und Winter gar nicht mehr so richtig hell. Weder Draussen, noch in deinem Inneren.

Das kann ganz schön auf’s Gemüt drücken. Beklemmung und Traurigkeit sind an diesen Tagen stets vorhanden. Jedoch unerwünscht.

 

Hier gibt’s regelmässig kostenlose Infos im Zusammenhang mit dem unerfüllten Kinderwunsch:                                            

Der guten Laune auf der Spur

Menschen, welche die Schönheiten des Herbstes wahrnehmen und in vollen Zügen geniessen möchten, die müssen etwas dafür tun. Es geht nämlich nur mit WOLLEN und mit klar ins TUN kommen.

Das Glück besteht oft nur aus dem Entschluss, Glücklich zu sein

Kennst du das…. deine Stimmung in der dunkleren Jahreszeit ist oftmals auf dem Nullpunkt. Du bist schlecht gelaunt, gereizt, antriebslos und müde.

Es gibt Tage, da würdest du am liebsten den ganzen Tag in deinem Bett verbringen. 

Wusstest du übrigens, dass der Lichtmangel den Hormonhaushalt verändern kann?

 

Die Herbst / Winter Depression ist sehr verbreitet und Studien zeigen, dass 4 mal mehr Frauen darunter leiden als Männer. 

Kann der unerfüllte Kinderwunsch eine zusätzliche Belastung sein?

Wie sieht es denn mit Frauen aus, die zudem noch einen unerfüllten Kinderwunsch haben? Kann das eine Doppelbelastung sein? Ist da die Last mit diesem schweren, traurigen Kinderwunsch-Thema nicht für sich schon ein grosser Brocken den es zu stemmen gibt? Wie schaffen es Frauen mit unerfülltem Kinderwunsch und gleichzeitig erdrückender Stimmung wegen des Herbstes. In der dunkleren Jahreszeit mit viel Nebel, Kälte und öfteren Regentagen? 

Das ist ganz schön viel, nicht wahr?

 

Meine Empfehlung für Frauen mit unerfüllten Kinderwunsch ist es daher, im Spätsommer für den Herbst vorzusorgen. Unternehme alles was du machen kannst damit es dir so richtig gut geht. Nimm dir Auszeiten, vielleicht findest du ein neues Hobby, überlege dir was dir gut tut,  regelmäßige Massage, spannende Bücher, Filme die du dir unbedingt ansehen möchtest, Sport und so weiter. 

Beschäftige dich!

Über den Herbst / Winter hinaus ist es zudem sehr ratsam, wenn du dir fixe Zeiten in deinen Tagesplan einräumst, Zeiten in denen du an die frische Luft gehst und dich draussen bewegst. Du wirst danach viel bessere Laune haben, aufgeweckt und wach sein, auch dein Schlaf wird viel erholsamer sein. Wenn du die Möglichkeit hast, gehe in höhere Regionen um Sonne zu tanken. Gönne dir zwischendurch auch immer viel Ruhe.

Was kann dir sonst noch helfen?

Kleide dich zudem in farbenfrohe Textilien, sonnengelb, orange und Rottöne heben deine Stimmung um ein Vielfaches.  Auch farbige Bettwäsche oder Tischtücher übernehmen hier eine wertvolle Arbeit. Gönne dir ab und zu einen bunten Blumenstrauss, welcher dir ein Lächeln ins Gesicht zaubert. Zünde dir eine Kerze an und geniesse dazu einen wohltuenden Tee. Die Wirkung der Farben.

Der richtige Sound macht die Musik, lege heiße Rhythmen auf und singe oder Tanze dazu was das Zeug hält. Hauptsache es verströmt gute Laune in dir.

Möglich, dass du jetzt denkst die hat gut reden...

Wenn du dich an letztes Jahr erinnerst, weißt du ganz genau, dass du es zwar schon versucht hast und dennoch ist es wieder passiert … du bist in dieses dunkle Loch gerutscht, zusammen mit deinem unerfüllten Kinderwunsch.  Traurigkeit hat sich ausgebreitet und du hast gespürt, dass sich etwas verändern muss… und jetzt ist schon wieder ein Jahr um… und jetzt?

Erst der Frühling hat dir wieder Hoffnung gebracht. Dank der ersten Frühlings-Sonnenstrahlen ist es auch mit deiner Stimmung wieder heller geworden. Du hast dir geschworen, „So soll es im nächsten Herbst nicht wieder vorkommen“!

  • Kannst du dir vorstellen, dass es möglich ist, die düstere Jahreszeit als SCHÖN zu empfinden, sie zu genießen und auszukosten in ihrer ganzen Farbenpracht und Fülle? 
  • Kannst du dir vorstellen dass du deinen unerfüllten Kinderwunsch gelassener angehen kannst, trotz Herbst und Winter? 
  • Kannst du dir auch vorstellen, dass wenn du in dieser Ruhe und Geborgenheit und im Einklang mit dir selber bist, dass sich dann die Wahrscheinlichkeit auf eine Schwangerschaft massiv erhöht?
  • Kannst du dir vorstellen, dass du durch diese Gelassenheit und deine innere Ruhe, vielleicht ein wertvolles Weihnachtsgeschenk unter deinem Herzen tragen wirst?

Nutze den Sommer für einen ausgeglichenen Herbst

Glaube mir, es ist möglich. Ich lade dich ein, nutze den Spätsommer für einen ausgeglichenen, tollen Herbst und Winter. Nutze jetzt in diesem Moment die Gelegenheit und tue dir Gutes. Gehe für dich und deinen grossen Wunsch nach deinem Kind!

 

In meinem achtwöchigen 1:1 Coaching, meinem intensivsten Programm überhaupt, arbeiten wir ganz eng zusammen. Ich nehme dich bei der Hand und wir gehen deinen Weg gemeinsam. Zusammen überwinden wir Hürden, verabschieden uns von immer wiederkehrenden Ängsten, lösen alte Muster auf, nutzen die Kraft unserer positiven Gedanken, entwickeln neue Sichtweisen…. und ich verspreche dir, dass es dir in Kürze um vieles besser geht. 

Du erlebst mit mir an deiner Seite jemanden der dich ganz genau versteht, jemanden der weiss wie es dir geht…..- weil ich es selber genauso erlebt habe. Lese hier über mich!

Lass dir helfen, denn ich möchte dass es dir schnell besser geht!

 

Ich wünsche dir alles Liebe

Herzlichst deine Ursula

PS: Sag mal, wie meisterst du den Herbst, wie geht es dir in dieser Jahreszeit? Schreibe dazu gerne in den Kommentaren.

PPS: Du kannst dir, wenn du das möchtest auch mal für eine einzelne Stunde ein Coaching buchen! Trau dich!

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Das könnte dir auch gefallen

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.