fbpx
Suche
Suche Menü
Blod Header (4)

Schwangere Frauen scheinen dich zu verfolgen!

Ist dir auch schon einmal aufgefallen…. wenn du dir etwas ganz fest wünschst,  du jeden Tag daran denkst, du manchmal sogar davon träumst, wie du es spüren kannst, so als wäre es schon da, dass du dann dieses Gewünschte überall in deinem Leben wahrnimmst und siehst?

                                                        Hier gibt’s regelmässig kostenlose Infos und wertvollen Content zum unerfüllten Kinderwunsch:                   

Ich stelle das immer wieder fest

Bei mir ist es im Moment so, dass ich mit dem Gedanken spiele, mir ein neues Auto anzuschaffen. 

Es gibt da eines, das sticht unter den Autos ein bisschen hervor. Es ist nichts außergewöhnliches, spektakuläres oder eines, das nur in meinen Träumen existiert. Nein, das Auto, mit dem ich liebäugle ist realisierbar. Es ist ein tolles, sportliches, modernes und für mich zweckmäßiges Auto. Ein Auto in der gehobenen Mittelklasse.

Was ich damit sagen möchte, seit ich mich intensiver mit diesem Auto auseinandersetze, sehe ich es überall. Ehrlich, ich übertreibe nicht,  überall nur noch dieses Auto. 

So geht es dir bestimmt auch, oder?

Und so liebe Frau mit unerfülltem Kinderwunsch, geht es dir bestimmt auch. Du siehst zwar nicht dein Traumauto, aber überall wirklich überall wo du hinschaust siehst du Babybäuche. Alle sind schwanger, nur du nicht. Sie sind auf einmal überall….. auf der Geburtstagsfeier, auf dem Spaziergang, im Kino, beim gemütlichen Abendessen im Restaurant, überall nur noch schwangere Frauen.

Wenn dir dann auch noch deine Freundin, deine Arbeitskollegin, deine Schwester oder andere Bekannte mitteilen, dass sie schwanger sind, kann es dir echt den Boden unter den Füßen wegziehen. Am liebsten würdest du im Erdboden versinken, dich in dein Schneckenhaus zurückziehen und nur noch für dich sein. Deinen Tränen freien Lauf lassen! Denn du fühlst so eine riesige Trauer in dir!

Du fragst dich, warum alle um dich herum schwanger werden, nur du nicht? 

Vielleicht erlebst du auch gerade, dass deine Nachbarin ihre Kinder anschreit und du denkst, warum haben die Kinder und ich nicht? Du findest es einfach unfair.

Gelassenheit ist häufig der Schlüssel zum Glück

Immer dieses Gefühlchaos

Deine Gefühle spielen Achterbahn. Enttäuschung, Wut, Neid und Trauer beschäftigen dich in diesem Moment immens. 

Auf einmal, ungeplant, kann es nun geschehen, dass du es nicht mehr ertragen kannst, dass du dich zurückziehst und dich fernhalten möchtest. Nur ja keine Babybäuche mehr! Keine Gespräche mehr über Kindererziehung oder  salzarme Babybrei-Rezepte. Du kannst es nicht mehr ertragen.

Warum ist dieses Thema rund um den unerfüllten Kinderwunsch so heikel? Warum beschäftigt es die Frauen so extrem, wie fast kein anderes Thema?

Aus meinen Coachings mit Frauen deren Kinderwunsch unerfüllt ist, erlebe ich immer wieder diese Trauer und zudem sind da auch diese Neid-Gedanken gegen die sie sich kaum wehren können. Frauen mit unerfülltem Kinderwunsch verbringen oft Monate wenn nicht sogar Jahre in ihrem Schneckenhaus, bevor sie erkennen, dass endlich etwas dagegen getan, unternommen werden muss.

Oftmals kommt noch dazu, dass wir in unserem Umfeld sooo doofe Sprüche in Kauf nehmen müssen, gegen die wir uns kaum wehren können. Oftmals fehlen einfach die richtigen Worte zum antworten.

Sprüche wie:

  • Sei doch froh, dass du keine Kinder in diese kranke Welt setzt!
  • Kinder kosten nur viel Geld!
  • Du bist eh schon langsam zu alt!
  • Entspann Dich halt mal ein bisschen!
  • Vielleicht besorgst du dir besser einen Hund!
  • Du hast doch Zeit, du hast ja keine Kinder!

Hole dir hier den Freebie… lässige Antworten auf doofe Fragen 

Die Angst und die Fragen die dich rund um den Kinderwunsch beschäftigen sind trotzdem immer da. 

  • Werde ich jemals schwanger sein? 
  • Werde ich erleben, was es heißt Mutter zu sein?
  • Werden mich diese Neid-Gedanken ein Leben lang quälen?
  • Wo gehe ich hin mit all meiner Liebe?
  • Wie wird sich mein Partner mir gegenüber verhalten? 

Solche Gedanken, solche Gefühle sind ganz normal. Jede Frau mit unerfülltem Kinderwunsch kennst sie. 

Ich empfehle dir, versuche ein bisschen Abstand zu gewinnen. Niemand weiß, was die Zukunft einem bringt. Doch ich weiß, dass diese Trauer  nicht einfach wegzustecken ist. Und ich weiss auch, dass sie einem fast fertig machen kann! Lass das nicht zu!

Versuche die Hoffnung nicht aufzugeben, versuche positiv in deine Zukunft zu blicken. Ich bin sicher, wenn du ein bisschen Abstand zu deinem unerfüllten Kinderwunsch gewinnen kannst, dann öffnen sich Türen und Tore. Erkenne sie und schreite mutig deinen Weg.

Wenn du keinen Ausweg erkennen kannst, dann empfehle ich dir, warte nicht zu lange, hole dir Hilfe! Sprich mit jemandem, der weiss wie es dir geht, der weiss wie es sich anfühlt!

Manchmal muss man seinen Kinderwunsch loslassen, um die Wahrscheinlichkeit auf eine Schwangerschaft zu erhöhen.

 

Oftmals hilft es loszulassen, um die Wahrscheinlichkeit auf eine Schwangerschaft zu erhöhen

Um das Thema loslassen geht es in meinem begleiteten Online Kurs 

“ich lasse meinen Kinderwunsch los”
 

Schau dir hier die genaue Beschreibung an!

Nutze diese Gelegenheit! 

Wie gehst du mit diesem Thema um? Schreibe mir gerne etwas dazu in den Kommentaren!

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Ich wünsche dir alles Liebe, vielleicht lernen wir uns ja bald schon persönlich kennen!

Herzlichst, Deine Ursula

Das könnte dir auch gefallen

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Möchtest du die 8 Dinge zum Thema Schwangerschaft erfahren, die dir dein Hausarzt niemals sagen würde?​

Hier kannst du meine Storchenpost abonnieren und ich schicke dir die Checkliste mit den 8 Dingen, die dir dein Hausarzt nie verraten würde unverbindlich zu!

Ich freue mich, du wirst Teil meines Newsletterversand Datenschutzerklärung.