fbpx
Suche
Suche Menü
Blod Header (2)

Alles ist möglich!

So ihr Lieben,

Ja, zugegeben ich bin ein Frühaufsteher. Jeden Morgen um 5.30 Uhr  klingelt bei mir der Wecker. Ich brauche danach dann meistens noch so ein bis zweimal 10 Minuten,  bis ich endgültig aufstehe. Meist döse ich nur noch und nutze die Zeit, mich mit meinem bevorstehenden Tag zu beschäftigen. Ich mache mir Gedanken über;

  • Was ist heute für mich wichtig?
  • Was möchte ich heute unbedingt erledigen?
  • Mit wem habe ich heute Coaching? 
  • Was braucht meine Community heute von mir?
  • Was braucht meine Familie?
  • Was tue ich mir heute Gutes? 
  • Wo sind meine Freiräume?

Für mich ist es außerordentlich wichtig, dass ich mir meinen Tag gut plane. So komme ich voran und lasse mich vor allem nicht von anderen Dingen wie Social Media, Podcasts hören, Webinare, usw. ablenken.

Sport bei diesen Temperaturen?

Vor nicht allzu langer Zeit, habe ich mich mal gefragt, wo bleibt denn bei diesen hohen Temperaturen Zeit für meinen Sport. Ich war schon versucht zu sagen, bei dieser Hitze bleibe ich lieber zu Hause. Ich musste mir eingestehen, dass ich tatsächlich die Hitze als Ausrede nehme.

Was macht mein Kopf da nur für Bullshit Stories? Wer sagt denn, dass ich in dieser Hitze keinen Sport machen kann? Niemand, ausser ich selber! 

Sofort war mir klar; Gewinner finden Lösungen / Verlierer finden Ausreden!

Ich wollte natürlich klar ein Gewinner sein. Daher habe ich auch nach Lösungen gesucht. Völlig klar für mich, denn verlieren? Nein, auf keinen Fall!

Ich habe mir überlegt wie ich denn tatsächlich meinen Sport toll und gut in den Tag integrieren kann. Trotz Hitze….und so bin ich auf die grenzgeniale Idee gekommen; warum eigentlich nicht gleich am Morgen in der Früh? Hast du deine Idee schon verwirklicht? Hier gibts einiges an Inspiration.

Zugegeben, es war ein neuer Gedanke, denn eigentlich bin ich eher die Abend-Sportlerin. Ich musste daher meinem gewohnten Tagesablauf, gedanklich ein bisschen auf die Sprünge helfen und gewisse Dinge anders in meinen Tagesablauf einplanen. Gesagt, getan!

Ohne wenn und aber...einfach TUN!

Da ich ein Organisationstalent bin, und um alles in der Welt eine Gewinnerin sein will, waren das für mich Peanuts. ….das heisst, weil ich gewinnen in meinen Vordergrund gestellt habe und wusste, dass ich unbedingt Sport machen will  war das echt nicht mehr schwer für mich.Und was soll ich nun sagen? Ich bin so unendlich begeistert und überglücklich, dass ich meinen inneren Schweinehund besiegt habe und es einfach getan habe. Ohne wenn und aber! Morgen für Morgen bin ich nun draußen … und das für mindestens eine Stunde. Ich sage dir,  einfach herrlich… der Tag erwacht und ich bin mit dabei. Ich gehe nach draußen zum joggen oder walken, bewege mich im nahegelegenen Wald, in der freien Natur, lausche den Vögeln, dem kleinen Bächlein und genieße die taufrische Morgenluft.

Glücklich und gestärkt mit ausreichend Sauerstoff kann ich nun voller Energie und Tatendrang in meinen Arbeitstag starten. 

Das war leider nicht immer so, nicht immer ist es mir so leicht gefallen, Entscheidungen zu treffen und es dann einfach zu TUN. Als ich damals mitten im unerfüllten Kinderwunsch gesteckt habe, war es einfacher, tagelang, zurückgezogen in meinem Schneckenhaus zu verharren! Viel lieber, als meine Komfortzone zu verlassen

Aus meinem persönlich Erlebten , vielen Weiterbildungen und den Erfahrungen aus den Coachings, bin ich heute auch für dich da! Ich begleite und unterstütze Frauen mit unerfülltem Kinderwunsch! Weil es mein Herzenswunsch ist, dass es ihnen bald wieder besser geht.

Hier kannst du mehr über mich erfahren!

Warum erzähle ich das hier?

Ich stelle fest, dass Frauen mit unerfülltem Kinderwunsch, durch ihre Traurigkeit und zum Teil schon fast depressiven Stimmung sich oft nicht die Mühe nehmen können, ihren Tagesplan neu zu strukturieren.

Vielen Frauen fällt es unendlich schwer, ihre Komfortzone zu verlassen und mutig neue Wege zu beschreiten. Tief in ihrem Innern wissen sie zwar dass es ihnen gut tun würde, schaffen es aber einfach nicht….

….weil sie zweifeln, weil sie überlegen, weil sie grübeln und letztendlich, weil sie es sich einfach nicht zutrauen. Das ist eigentlich sehr schade. Denn in jeder einzelnen Frau, und davon bin ich sowas von überzeugt, steckt ein riesiges Potenzial.

 

Ich möchte Dich daher einladen, überdenke mal deine Tagesstruktur, überleg dir, wo hat es Platz nur für dich, für deine Gesundheit, für dein Wohlbefinden, für deine Seele.

Denn nimmst du dir bewusst Zeit für dich, (trotz der großen Hitze) dann wirst du nicht nur dir…. und davon bin ich überzeugt, sondern auch deinem Kinderwunsch gutes tun. 

Denn wenn du anfängst, so zu leben, so zu sein, so zu denken, so zu handeln, wie du es dir wünschst zu TUN, dann kann grossartiges daraus entstehen!

Es gibt nur 2 freie one:1 Coachings im Monat

Hier den Link zum kostenfreien Gespräch

Denn; Gewinner finden Lösungen / Verlierer finden Ausreden!

Nicht für alle ist es einfach; im Gegenteil....

Vielen Frauen mit unerfülltem Kinderwunsch gelingt es einfach nicht aus ihrem Hamsterrad auszusteigen. Es dreht und dreht und will einfach nicht stillstehen. Der Kinderwunsch nagt so sehr… und oft werden einfach keine Auswege gefunden.

In solchen Situationen unterstütze ich mit meinem Coaching betroffene Frauen. Ich helfe ihnen, Klarheit zu schaffen, Ruhe zu finden und wieder Freude am Leben zu erwecken. 

Möchtest auch du nicht mehr länger im Dunkeln tappen? Dann lass uns doch mal sprechen. In einem Gespräch lernen wir uns besser kennen, wir finden gemeinsam heraus, wo du gerade stehst und wie ich dich bestmöglich mit meinem Programm unterstützen kann. Hier kannst du ganz bequem ein kostenfreies Gespräch buchen

Ich wünsche dir alles Liebe…herzlichst Ursula

PS: Was hilft dir? Wie schaffst du Ablenkung in deinem Alltag?

Ich freue mich suppermega, auf den Austausch in den Kommentaren ;-))

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Wir halten deine Daten privat und teilen sie nur mit Dritten, die diesen Dienst ermöglichen. Lies unsere Datenschutzerklärung.

8 Dinge die dir dein Hausarzt nie verraten würde

Hier kannst du meine Storchenpost abonnieren und ich schicke dir die Checkliste mit den 8 Dingen, die dir dein Hausarzt nie verraten würde unverbindlich zu!

Das könnte dir auch gefallen

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.